Mein musikalischer Werdegang beginnt, wie bei vielen, die "auf dem Land" aufgewachsen sind, in einem  Chor oder Musikverein. Zunächst sang ich in Dorf- und Jugendchören, dann zusätzlich im Schulchor und in der Schulband. Ich nahm Orgelunterricht und sammelte erste Auftrittserfahrungen als Solistin im Rahmen der Laieninszenierungen des Musicals "HAIR", das mit großem Erfolg mehrfach aufgeführt wurde. 

Ich erhielt jahrelang (klassischen) Gesangsunterricht bei der ausgezeichneten Sopranistin Sandra I. Steng (Stella Musical, Rock Academy, Music Academy) aus Köln. Dazu kamen Workshops bei dem renomierten Vocalcoach Seth Riggs (Los Angeles, Coach von Michael Jackson) und dem Vocal Coach Wendy Parr (New York). Nach  Intensiv-Workshops bei Andrés Balhorn (Powervoice, Hamburg) fand ich meine musikalische Heimat zunächst in Viersen bei Mischa Züwerink (Mitbegründer der Music Academy und verantwortlich für das Workshop- Programm "Vocalpower" mit Dieter Falk). Inzwischen haben ich meine gesangliche Weiterbildung in die Hände von Professor Johannes Effertz-Wolf, Gelehrt, gelegt. 

Meine Banderfahrungen starteten mit der Schulband und führten mich seit 2005 über verschiedene Bands zu meinen heutigen Projekten, die vielfältiger nicht sein könnten. So singe ich überregional in der "Cocktail Partyband" überwiegend tanzbare Disco-Hits und Schlager, während ich bei "Soulmatic" als Backgroundsängerin im Blues-Rock zu Hause bin.  In mein ganz eigenes Projekt "yellACOUSTIC" fließt sehr viel Herzblut: gemeinsam mit meiner Band legen wir den Schwerpunkt auf akustische Arrangements.
Daneben toure ich mit verschiedenen anderen Bands als Gastsängerin durchs In- und Ausland.

Seit einiger Zeit bin ich außerdem als Helene Fischer Double buchbar und singe bei der ersten Helene Fischer Coverband Deutschlands aus Köln ("Fischer live"). Ich arbeite als Studiosängerin und gebe seit einigen Jahren selbst Gesangsunterricht.